+++ Please note: am 11.08. und 25.08. fällt der Blues-Kurs Memphis mit Andreas leider aus +++ Neu: alle Kurse OHNE Corona-Beschränkungen (beachtet unsere Corona - Vorsichtsmaßnahmen in den Kursdetails, die Website-Inhalte werden noch nachgepflegt) +++
Menü

Event-ID: 220805
Dive into Blues im Hinterhofsalon - wie immer jeder 1. Freitag im Monat

fabulöser Blues-Kurs mit freiem Üben für Tänzer*innen mit Grundkenntnissen

05.08.2022 – 02.12.2022
Blues
Swingin' Pool Cologne e.V. Mitglieder: gratis | Nicht-Mitglieder: 5 €
Hinterhofsalon, 19.30 - 20.30 Uhr, anschließend freies Training

Keine Anmeldung erforderlich - kommt einfach vorbei!

Kursinformationen

Ab August gibt es wie immer an jedem 1. Freitag im Monat Blues für Tänzer*innen mit Blues Grundkenntnissen im fabulösen Hinterhofsalon an der Aachener Str. 68, mitten im belgischen Viertel. Super Trainer*innen und legendäres freies Üben nach dem Kurs.

Damit wir uns weiterhin alle wohlfühlen beim Bluestanzen setzen wir für den 5.8. einen tagesaktuellen negativen Selbsttest (muss nicht vom Testcenter sein) voraus - bitte tut uns den Gefallen und testet euch bevor ihr den Hinterhofsalon betretet. DANKE!

Hier die Trainer*innen bis Weihnachten

5. August: Elke und Didier 
"Als Basisfigur dient uns heute ein Follower-Turn. Womit wir uns jedoch detaillierter beschäftigen möchten, sind die verschiedenen Endungen, die man wählen kann.“

2. September: neu: Maria und Sarah 
7. Oktober: Maria und Sarah
4. November: Sabine
2. Dezember: Wolfgang und Elke

Weitere Informationen folgen - oder lasst euch einfach überraschen.
Die Trainer*innen sind alle Blues-Enthusiasten, die Ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus internationalen Workshops sehr gerne weitergeben. 
Die Atmosphäre ist cosy - auf Achtsamkeit, Respekt und Toleranz und auch Respekt vor den afro-amerikanischen Wurzeln des Blues legen wir großen Wert. 
Also: A warm Welcome!
Du kannst als Mann oder Frau gerne auch alleine kommen, Lead und Follow in wechselnden Rollen tanzen - ganz wie du magst. 

Voraussetzung für diesen Kurs sind gute Vorkenntnisse im Blues-Tanz. 

"3G+" - Regel ist ausgesetzt!

Da wir beim Blues eng miteinander tanzen, bitten wir euch tagesaktuell einen Selbsttest zu machen (muss nicht aus dem Testcenter sein).

Bitte beachtet, dass sich die Teilnahmebedingungen coronabedingt – auch kurzfristig - verändern können.

Auf die CoronaSchVO des Landes NRW sowie die Regelungen der Stadt Köln weisen wir hin.

Wenn ihr Fragen speziell zu diesem Kurs habt, schreibt uns unter workshops@swinginpoolcologne.de an.

Wenn ihr allgemeine Fragen zu unserem Verein habt, dann könnt ihr uns gerne unter dance@swinginpoolcologne.de anschreiben.

Hinweise

Wir wollen sicherstellen, dass wir euch, unseren Badegästen, einen sicheren Tanzspaß bieten können. Deshalb möchten wir euch auf die folgenden Dinge hinweisen bzw. um eure Unterstützung bitten:

Your Browser is outdated and does not support all features needed at this website. Please upgrade.