+++ The registration for Balboa Cologne 2019 is open +++Die Kurse "Swimming Pool, Memphis und Whirlpool" finden ab Juni immer Mittwochs statt +++
Menü

African Dance / Afro Swing

13.07.2019 – 14.07.2019
Leider nur noch Warteliste
Registrieren (auf der Warteliste)

Ein außergewöhnliches Workshop-Wochenende steht an: Am 13. und 14. Juli kommen Eugenio, Elias und Augusto vom Hodi Maputo Afro Swing aus Mosambik. African Dance zu live percussion - treibender geht es kaum.

Beim Lindy Hop spricht von man oft von den afroamerikanischen Wurzeln des Tanzes und der Musik. Hier könnt ihr fühlen, warum. Elias, Augusto und Eugenio haben es sich auch zur Aufgabe gemacht, den heutigen Swing mit seinen Wurzeln zu verbinden.

African Dance reißt einfach jeden mit - ob blutigen Anfänger oder sehr erfahrenen Tänzer. Macht einfach mit!

Zeiten: jeweils von 13:15 - 16:15 h
Die Tage können auch einzeln gebucht werden...

Unglaublich, aber wahr.
Der Pool arbeitet so erfolgreich, dass der Vorstand weiterhin sehr (sehr!) großzügig sein und Teile der Einnahmen an die Tänzer zurückgeben kann. Dieser Workshop wird für Euch kostenfrei!
Danke an alle, die das ermöglichen!

+++ Update 16.6.: Erst einmal kommen die nächsten Interessenten auf die Warteliste. Wir müssen den Raum noch mal besichtigen, bevor wir die Gruppe zu groß für die Halle wird. Aber meldet Euch trotzdem an! Noch stehen die Chancen gut, doch noch reinzukommen.... +++

Hodi Maputo, Afro Swing, African Dance, Swingin Pool

Hodi Maputo Afro Swing

Eugenio, Elias und Augusto sind Gründungsmitglieder von Hodi Maputo Afro Swing, ein gemeinnütziger Verein der 2014 gegründet wurde. Der Verein umfasst mehr als 50 Personen und 3 Wirkungsbereiche: Zum einen den traditionellen Tanz sowie Afro Swing, eine Band und die soziale Arbeit in ihrem Viertel v.a. mit Kindergruppen.
Seit 2016 veranstalten sie auch den Mozambique Afro Swing Exchange.
 

Your Browser is outdated and does not support all features needed at this website. Please upgrade.